Kryptowährungen

Bitcoin Cash langfristige Preisanalyse

Bitcoin Cash langfristige Preisanalyse: Oktober

Haftungsausschluss: Die Ergebnisse des folgenden Artikels versuchen, die sich abzeichnenden Muster auf dem langfristigen Markt von Bitcoin Cash und ihre Auswirkungen auf den Preis zu analysieren

Der Bitcoin-Markt ist in den letzten Tagen stark angestiegen, und angesichts der starken Korrelation zwischen Bitcoin und seinem Hard Fork, Bitcoin Cash [BCH], hat auch letzterer einen Wertzuwachs bei Bitcoin Code verzeichnet. Tatsächlich ist der Preis von BCH in den letzten 3 Tagen um 13,16% gestiegen. Das Krypto hatte jedoch bald mit einem starken Verkaufsdruck auf den Charts zu kämpfen, als sein Wert von 245 $ vor einigen Stunden auf 239,30 $ abrutschte.

Wie kam es zustande?

Die langfristige Grafik für BCH verdeutlichte den steigenden Preis des Kryptos innerhalb der aufsteigenden Kanalformation. Nachdem der Preis Anfang Oktober einen starken Aufwärtsschub verzeichnete, öffnete sich der Markt der Volatilität und blieb seither auf demselben Hoch.

Tatsächlich haben sich die Bollinger Bands seit einer Weile nicht mehr so stark auseinander entwickelt, und Händler könnten bald einen weiteren Preisausschlag erleben. Während der Preis der BCH-Pressezeit versuchte, ein höheres Hoch als seine vorherigen Kerzen zu bilden, entwickelte sich ein großer Verkaufsdruck.

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels befand sich BCH jedoch nach wie vor auf einer zinsbullischen Rallye, da sogar die Position der Signallinie darauf hindeutete, dass sich der Preistrend nach oben bewegte. Interessanterweise war das Krypto-Asset gerade aus der überkauften Zone zurückgekehrt und blieb in deren Nähe. Darüber hinaus deutete der Relative Strength Index darauf hin, dass die Käufer BCH zinsbullisch kauften, aber da das Krypto-Asset die überkaufte Zone erreichte, könnte es eine Trendumkehr geben.

Der Preis von Bitcoin Cash hatte eine Zeit lang versucht, sich vom September-Fall zu erholen, konsolidierte sich aber fast einen Monat lang zwischen 234 und 221 $. Nachdem die Kryptowährung bei Bitcoin Code jedoch ihren Widerstand bei 235 $ durchbrochen hatte, bewegte sie sich näher an 246 $ heran, ein Niveau, das vor kurzem noch nicht getestet worden war. Da sich die Bullen auf der Seite der Münze befinden, könnte BCH Gelegenheiten finden, dieses Niveau erneut zu testen, bevor es schließlich durchbrochen wird.